Logo Sangui

Granulox

Chronic wounds represent one of the biggest problems of insufficient or disrupted oxygen supply, particularly with older people. There are millions of such cases. As the name states, these wounds are typically chronic, i.e. the healing process is greatly disrupted or is not taking place over the long term. This leads to a significant loss in the quality of life of the afflicted and results in significant costs in the health care system.

Most problematic chronic wounds (venous and foot ulcers) are likely due to hypoxia (a deficiency of oxygen), which is in turn caused by a diagnosable underlying disease – particularly by venous insufficiency (varicose veins and complications following deep vein thrombosis), arterial circulatory disorders (intermittent claudication and "smoker's leg") or diabetes mellitus. This is where Sangui's competency with targeted cellular oxygen supply comes in.

A helpful product was researched and developed for the healing of these chronic wounds, a unique, patented spray with hemoglobin, which transports oxygen from the air to the wound tissue, thus mitigating the oxygen deficiency. This unique medicinal product is manufactured by our partner company, SastoMed GmbH, and is now being successfully marketed under the Granulox brand name. A product from Sangui research.

www.granulox.de

Granulox – outlicensed to the company SastoMed GmbH

Based on SanguiBioTech GmbH´s research and development, brought to product maturity and marketing in cooperation with Sander/Strothmann GmbH.
Granulox_Logo_Produkt

News about Granulox

www.granulox.de

Logo Sangui

Granulox

Chronische Wunden stellen eines der größten Probleme mangelnder oder gestörter Sauerstoff Versorgung besonders bei älteren Menschen dar. Die Fälle gehen in die Millionen. Wie der Name sagt, sind diese Wunden typischerweise chronisch, d.h. der Heilprozess ist massiv gestört bzw. findet dauerhaft nicht statt. Dies führt bei den Betroffenen zu erheblichen Einbußen an Lebensqualität, und es führt zu erheblichen Kosten im Gesundheitssystem.

Wohl die meisten chronischen Problemwunden („offenen Beine“ und Fußgeschwüre) haben eine so genannte Hypoxie (Sauerstoffmangel) als Ursache, welche wiederum durch eine diagnostizierbare Grundkrankheit – insbesondere durch eine venöse Insuffizienz (Krampfaderleiden und Zustände nach einer Venenthrombose), eine arterielle Durchblutungsstörungen („Schaufensterkrankheit“ und „Raucherbein“) oder einen Diabetes mellitus (die „Zuckerkrankheit“) – verursacht wird. Hier setzt Sangui mit seiner Kompetenz der gezielten zellulären Sauerstoffversorgung an.

Erforscht und entwickelt wurde ein für die Heilung dieser chronischen Wunden hilfreiches Produkt, ein einzigartiges, patentiertes Spray mit Hämoglobin, welches Sauerstoff aus der Luft in das Wundgewebe transportiert und so den Sauerstoffmangel in der Wunde mindert. Dieses einzigartige Medizinprodukt wird von unserem Partnerunternehmen SastoMed GmbH hergestellt und mittlerweile unter der Marke Granulox erfolgreich vertrieben. Ein Produkt aus der Sangui Forschung.

www.granulox.de



Granulox – auslizensiert an das Unternehmen Sastomed

Basierend auf Forschung und Entwicklung der SanguiBioTech GmbH zur Produktreife und Vermarktung in Kooperation mit der Sander/Strothmann GmBH gebracht.
Granulox_Logo_Produkt

Neuigkeiten Granulox betreffend


Renommierter Medizinrechtler: Granulox erstattungspflichtig!
Download des Gutachtens
als PDF-Datei hier.

 


Granulox Image Video steht auf www.granulox.de zum Anschauen bereit.

Download PDF-Datei
Universität Münster bewertet ökonomische Effizienz von Granulox
Download als PDF

Download PDF-Datei
Unabhängige Marktstudie zum Wundheilungsmarkt und zu Markteintrittsszenarien
Download als PDF